Restauration eines Honda N600

Der Honda N600 war die dritte Fahrzeugreihe, welche von HONDA in Deutschland angeboten wurde. Eines der Fahrzeuge konnten wir im Jahr 2012 rundum sanieren.

Fahrwerkschemel des Honda N600 mit Antriebsstrang und zerlegtem Motor.
BildH600NFahrwerk1 

Der Fahrschemel wurde sandgestrahlt und neu lackiert. Kolben und Zylinderkopf wurden überholt und erneuert. Federbeine und Achsschenkel, sowie die Bremsanlage waren zerlegt und ersetzt worden – eigentlich irr für so’n Wagen, macht nur der Liebhaber …  war zunächst nicht so geplant . BildH600NFahrwerk2
Motorblock des Honda N600

BildH600NMotor1

BildH600NMotor2

 Restauration der Karosserie

Unfallvorschäden im vorderen Bereich wurden behutsam beseitigt.

BildH600NKarosserie1 BildH600NKarosserie2

Hochzeit – der Motor kehrt an seinen Platz zurück – seitdem geben wir kräftig Gas :-).

BildH600NKarosserie3 BildH600NKarosserie4

Abschließende Arbeiten …
Für einen eher kleinen Wagen war der Aufwand beträchtlich. Ausgesprochen Aufwendig war es brauchbare Ersatzteile zu finden.

IMG_3158

Das Fahrzeug nach erfolgreicher Restauration. Der N600 lebt wieder.

BildH600N

Produktionszeitraum:     1966–1973
Klasse:     Kleinstwagen
Karosserieversion:    Limousine
Ottomotor:    0,36–0,6 Liter, (20–31 kW)
Länge:    2955–3025 mm
Breite:    1295 mm
Höhe:    1320–1345 mm
Radstand:    2000 mm
Leergewicht:    505–600 kg